Norbert Glaabs Unternehmer-Blog

Norbert Glaab, Unternehmens-Entwickler für Kleinbetriebe in Schlaitdorf/Stuttgart, verrät hier nützliche Tipps und Anleitungen zu mehr Lebensqualität im Berufs- und Privatleben. Ausserdem erfahren Ärzte wertvolle Tricks für zeitgemässes Praxis-Management.

Sonntag, September 03, 2006

7 Vorschläge, die Ihnen im Umgang mit dem Zeitdieb Nummer 1, den tyrannisierenden telefonischen Unterbrechungen, behilflich sind:

1.Nutzen Sie das Telefon als Geschäftswerkzeug. Führen Sie zügige Gespräche.

2.Filtern Sie Ihre Anrufe. Klären Sie den Grund des Anrufs, bevor Sie diesen entgegen nehmen.

3.Seien Sie nicht immer erreichbar. Werden Sie nicht Sklave des Telefons. Am besten, Sie ziehen den Stecker des Telefons heraus, wenn Sie mit einer wichtigen Arbeit beschäftigt sind.

4.Hinterlassen und geben Sie Rückrufzeiten.

5.Erledigen Sie Ihre Telefonate auf einen Schlag. Sammeln Sie Ihre Anrufe und rufen Sie dann nacheinander alle zurück.

6.Bereiten Sie Ihre Telefonate vor.

7.Machen Sie sich bei wichtigen Gesprächen genaue Notizen.