Norbert Glaabs Unternehmer-Blog

Norbert Glaab, Unternehmens-Entwickler für Kleinbetriebe in Schlaitdorf/Stuttgart, verrät hier nützliche Tipps und Anleitungen zu mehr Lebensqualität im Berufs- und Privatleben. Ausserdem erfahren Ärzte wertvolle Tricks für zeitgemässes Praxis-Management.

Freitag, Mai 05, 2006

Die Visionäre sind die wahren Realisten!

Wer kennt das nicht?: „Ich glaube nur was ich sehe, höre oder fühle, denn das ist die Realität. Und ich bin realistisch.“

Hierzu eine heute bekannte Tatsache:
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass der Mensch pro Sekunde 11 Millionen Sinneseindrücke erhält, die von ebenso vielen Sinneszellen im Körper ans Gehirn gesendet werden.
Das Bewusstsein schafft es gerade einmal, 40 Sinneseindrücke gleichzeitig zu verwalten.


Der Rest muss schon aus purem Mangel an Verarbeitungskapazität dem Autopiloten im Kopf überlassen werden.
Das soweit zum Thema Realität!

Hier eine kleine Geschichte